Home + Events + News
Bildergalerie
Werkstatt + Infos
Verkauf + Kontakt
Werkstatt + Infos

Werkstatt

Meine Werkstatt ist inzwischen für Metallverarbeitung gut ausgestatt. Ich hab eine uralte Ständerbohrmaschine und einen Schleifbock aus Familienbesitz übernommen. Zum Schweissen habe ich mir ein neues Schutzgasschweissgerät  geleistet. Unverzichtbar ist aber auch ein Winkelschleifer. Was mir noch fehlt ist eine elektrische Säge und eine Hebelblechschere. Da such ich was gebrauchtes.

Wichtig ist natürlich das Roh-Material, das muss ständig ergänzt werden. Von überall nehme ich Schrott mit.  Neulich in Südfrankreich fand ich bei einer Wanderung Zaunteile im Meer - total verrostet. Und auf einer Baustelle bekam ich Ziegel. Leider konnte ich nur 2 mitnehmen sonst hätte ich Lufthansa Cargo bestellen müssen. Ich freu mich auch, wenn ich Material geschenkt bekomme. So habe ich sogar aus Vietnam einen Ziegel bekommen. Ist super.

Also, wenn Ihr was habt ...

Und so sieht meine Werkstatt aus, wenn sie aufgeräumt ist:

       

Das sind ein  paar Bilder von einem Hobbyfotografen:

       
       
       

Infos

So, und nun noch ein paar Infos über mich.

Eisen fand ich schon  immer ein tolles Material. Man kann es auf die unterschiedlichsten Weisen bearbeiten und es verändert sich. Es ist ein tolles Gefühl über ein Stückchen rostiges Eisen zu streichen, probiert es aus.

Ich hab so um 1999 mit dem Schweissen angefangen und zwar mit einem Schweisskurs an der Kunstschule. Irgendwann habe ich dann in der Berufsschule noch Dünnblechschweissen gelernt (MIG und WAG). Als im Haus alles voll stand habe ich mich entschlossen, Objekte zu verkaufen. Wenn immer es eine Gelegenheit gibt stelle ich aus.



Home + Events + NewsBildergalerieWerkstatt + InfosVerkauf + Kontakt